Walnuss Semmeln - Healthy Snack
Walnuss Semmeln – Healthy Snack

Halli Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder ein gesundes Rezept für euch. Immer wenn die Phasen von Wettkämpfen bei mir ansteht gibt es gesunde Snacks zum Mitnehmen. 😀 Diesmal habe ich

Walnuss Semmeln – Healthy Snack

mitgebracht. Falls ihr FRAGEN zum Thema HEFETEIG habt, habe ich hier für euch einen tollen Artikel zusammengefasst mit allen möglichen TIPPS & TRICKS. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbacken. 🙂 ♥

Walnuss Semmeln - Healthy Snack
Walnuss Semmeln – Healthy Snack

Zutaten

  • 300 ml Wasser
  • 1 Würfel frische Hefe (oder 2 Pk. Trockenhefe)
  • 600 g Dinkel Vollkorn Mehl
  • 2 TL Salz
  • 200 g Karotten
  • 100 g Walnüsse
Walnuss Semmeln - Healthy Snack
Walnuss Semmeln – Healthy Snack

Anleitung

  1. Die Hefe im Wasser auflösen und 5 Minuten quellen lassen.
  2. Das Mehl dazugeben und zu einem homogene Teig verkneten (Ich verwende dafür ganz gerne die Hände, da kann man den Teig besser fühlen). 😀
  3. Den Teig an einem WARMEN ORT solange gehen lassen bis er sich mindestens VERDOPPELT hat (bei mir hat es diesmal 3 Stunden gedauert).
  4. Karotten schälen und raspeln (ich habe diese Vier Käse Reibe verwendet).
  5. Walnüsse grob hacken.
  6. Den Ofen auf 190° Grad vorheizen.
  7. Beide Zutaten könnt ihr jetzt unter den Teig mischen und nochmals gut verkneten.
  8. Kugeln (90g) formen, auf ein Backblech legen und weitere 10 Minuten gehen lassen.
  9. Im Anschluss für 15 Minuten backen.
Walnuss Semmeln - Healthy Snack
Walnuss Semmeln – Healthy Snack

Bis Bald

Eure Kathi 🙂 ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.