Milchschnitten Kuchen
Milchschnitten Kuchen

Halli Hallo ihr Lieben,

OREOS, BOUNTYS oder KINDERSCHOKOLADE. Alles wird zu einem Kuchen, Cupcake oder Cookie verwandelt. 😀 Schmeckt ja auch mega lecker! Daher dachte ich mir, probieren wir das ganze mal mit MILCHSCHNITTEN. Ich habe heute für euch einen

Milchschnitten Kuchen

gefüllt mit leckeren Kirschen und saftigen Schokoladenböden. ON TOP gibt es die beste Schokoladen Ganache, die ich bis jetzt gemacht habe. Ich habe sie dieses Mal mit Milch ausprobiert (bin nicht so der Riesen Fan von Sahne) und es hat super geklappt. 😉

Also nichts wie auf und den leckeren Kuchen ausprobieren. Perfekt für eine GEBURTSTAGS PARTY, sei es für Kinder oder Erwachsene. 🙂 ♥

 

Milchschnitten Kuchen
Milchschnitten Kuchen

Zutaten Mikrowellenkuchen

  • 100 g Butter
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 100 g Zucker
  • 100 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Pr. Salz
  • 3 Eier

Zutaten Füllung

  • 1 Glas Kirschen (ich habe 250 g abgetropfte Kirschen gebraucht)
  • Kirschsaft (zum Tränken des Kuchens)
  • 50 g Zartbitterschokolade
  • 1 Packung Milchschnitten (10 Stück)

Zutaten Schokoladen Ganache

  • 80 ml Milch
  • 150 g Zartbitterschokolade

Milchschnitten Kuchen
Milchschnitten Kuchen

Anleitung Mikrowellenkuchen

  1. Den Ofen auf 180° Grad Umluft vorheizen.
  2. Schokolade und Butter bei 600 Watt eineinhalb Minuten schmelzen lassen.                    (! VORSICHT ! Butter spritzt bei zu hohen Temperaturen arg und Schokolade kann anbrennen!) 
  3. Die restlichen Zutaten hinzufügen und den Teig zu einer homogenen Masse verrühren.
  4. Backform (LUMARA BACKRAHMEN: rechteckig, kleinste Größe) gut einfetten und mit dem Teig befüllen.
  5. Etwa 15 Minuten backen. ( !STÄBCHENPROBE! Jeder Ofen backt anders )
  6. Nachdem der Kuchen gut ausgekühlt sind, HALBIERT ihr ihn in der Mitte.
Milchschnitten Kuchen
Milchschnitten Kuchen

Anleitung Milchschnitten Kuchen Zusammensetzung

  1. Den Boden mit etwas Kirschsaft beträufeln.
  2. Die Sauerkirschen halbieren und auf der unteren Kuchenhälfte verteilen.
  3. Zartbitterschokolade (50g) in der Mikrowelle bei 500 Watt 2-3 Minuten schmelzen lassen.
  4. Jeden Pinguin von einer Seite mit etwas Schokolade bestreichen (GRUND: Die Schokolade dient als Kleber, damit die Milchschnitten nicht von den Kirschen runterrutschen) und dann auf die Kirschen setzen.

    Milchschnitten Kuchen
    Milchschnitten Kuchen

  5. Von der anderen Seite ebenfalls mit Schokolade bestreichen.
  6. Die andere Kuchenhälfte als Deckel auf die Milchschnitten Schicht setzen.
  7. Nochmals Zartbitterschokolade (150g) schmelzen lassen.
  8. Die Milch bei 350 Watt eine halbe Minute in der Mikrowelle leicht erwärmen.
  9. Die lauwarme Milch zur flüssigen Schokolade geben und gut verrühren.
  10. Die Schokoladen Ganache im Kühlschrank (oder im Gefrierfach, falls es schneller gehen soll) abkühlen lassen.
  11. Nun euren Milchschnitten Kirsch Kuchen mit der abgekühlten Ganache bestreichen.
  12. Den Kuchen im Kühlschrank durchziehen lassen.
Milchschnitten Kuchen
Milchschnitten Kuchen

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken! 🙂

Bis Bald

Eure Kathi 🙂 ♥

Milchschnitten Kuchen
Milchschnitten Kuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.