Marzipan Mohn Muffins mit Himbeeren

Marzipan Mohn Muffins mit Himbeeren
Marzipan Mohn Muffins mit Himbeeren

Hi meine Lieben,

hier kommt nun der dritte Teil meiner Artikel Serie „5 aus 1“. Uuuund es sind meine geliebten Marzipan Mohn Muffins mit Himbeeren geworden. Ich liebe Marzipan, ich liebe Mohn und ich liebe Himbeeren. Und nebenbei liebe ich auch noch Muffins. ­čśÇ Also einfach perfekt! Ihr bekommt aus diesem wundervollen Rezept ungefähr 25 Muffins heraus.

Noch etwas was ich euch sagen möchte, es tut mir echt leid, dass in letzter Zeit die Artikel so unregelmäßig hochgeladen werden, aber da ich gerade in New York bin, und man ist ja nicht jeden Tag in New York ­čśë , habe ich leider nicht so viel Zeit meine Artikel vorzubereiten und rechtzeitig hochzuladen. Aber sobald ich wieder zu Hause bin, werden regelmäßig Blogeinträge kommen. Ich habe auch schon wieder ganz viele tolle Ideen, die ich dann hoffentlich schaffe umzusetzen. Falls ihr irgendwelche Wünsche habt, teilt es mir natürlich gerne mit. Aber jetzt genug geredet, hier ist das Rezept. ­čÖé

 

Marzipan Mohn Muffins mit Himbeeren
Marzipan Mohn Muffins mit Himbeeren

Marzipan Mohn Muffins mit Himbeeren

Zutaten

  • 5 Eiweiß
  • 5 Eigelb
  • 100 g Zucker
  • 1 Pk. Vanillezucker
  • 125 ml Rapsöl
  • 125 ml Wasser
  • 300 g Mehl
  • 1/2 Pk. Backpulver
  • 190 g Marzipan
  • 100 g Mohn
  • 75 g Himbeeren
    • Ich habe in jeden Muffin drei Himbeeren getan

Anleitung

  1. Eiweiß steif schlagen
  2. Eigelb, Zucker und Vanillezucker ca. 5 min cremig schlagen
  3. Wasser und Rapsöl zur Eigelbmasse hinzufügen und vorsichtig miteinander vermengen (! Vorsicht ! Nicht den Mixer verwenden SPRITZGEFAHR)
  4. Mehl und Backpulver vorsichtig und die Eigelb Öl Wasser Masse heben, solange rühren bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind
  5. Eischnee unterheben
  6. Marzipan in kleine Stückchen schneiden und mit dem Mohn und den Himbeeren unter die Teigmasse heben
  7. Schließlich den Muffig Teig in ca. 25 Förmchen füllen.
  8. 10- 15 min backen, 175 Grad (! Stäbchenprobe ! Jeder Ofen bäckt anders)
    Marzipan Mohn Muffins mit Himbeeren
    Marzipan Mohn Muffins mit Himbeeren

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbacken

Eure Kathi ­čÖé

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.