Halli Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein Allrounder Streusel Rezept für euch, das ihr sowohl vegan als auch normal mit Butter machen könnt. 🙂 Unten findet ihr noch ein paar Rezept Ideen von mir. ♥

Apple Crumble Vegan
Apple Crumble Vegan

Zutaten Haferflocken Streusel

  • 50 g Haferflocken
  • 90 g Dinkelmehl
  • 75 g Kokosfett/ Butter (bei Zimmertemperatur festes Kokosfett/öl)
  • 40 g Zucker

Anleitung Haferflocken Streusel

  1. Das Kokosfett oder die Butter sollten Zimmertemperatur haben. Bei mir war das Kokosfett noch sehr hart und ich habe es daher in der Mikrowelle bei 500 Watt geschmolzen (VORSICHT: Keine zu hohen Wattzahlen, da es sonst sehr spritzen kann!) 
  2. Alle Zutaten in eine Schüssel und vermengen.
Mirabellen Kuchen mit Haferflocken Streusel
Mirabellen Kuchen mit Haferflocken Streusel

Fertig sind eure Streusel. 😉 Hier findet ihr noch meine Rezepte, die ich mit diesen Streuseln gemacht habe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.