Energy Balls - Healthy Snack
Energy Balls – Healthy Snack

Halli Hallo ihr Lieben,

heute gibt es das Rezept für meine

Energy Balls – Healthy Snack

die aus genau ZWEI ZUTATEN bestehen. Und zwar Trockenfrüchten und Nüssen. Man kann das ganze dann noch mit Milch, Müsli oder Superfood verfeinern, aber die Grundzutaten sind nur diese zwei. Ich liebe dieses Rezept, da MEINE KREATION wie MARZIPAN KUGELN schmecken, nur dass sie zusätzlich noch SÄTTIGEND, GESUND und ultra LECKER sind. 😀

Zutaten Energy Balls – Healthy Snack

  • 60 g Datteln
  • 45 g Mandeln
  • 3 EL (Lieblings) Müsli
  • 1 EL Milch (oder eine andere beliebige Flüssigkeit)
Energy Balls - Healthy Snack
Energy Balls – Healthy Snack

Anleitung Energy Balls – Healthy Snack

  1. Alle Zutaten in einen Thermomix geben und bei Stufe sieben 20 Sekunden mixen (Ich habe es davor auch schon mit einer MOULINETTE gemacht. Allerdings hat der irgendwann angefangen zu rauchen, woraufhin ich bisschen Angst hatte, dass mir das Teil durchbrennt. Falls ihr also keine Thermomix habt, verwendet unbedingt einen LEISTUNGSSTARKEN Mixer! 😀 ).
  2. Jetzt müsst ihr nur noch Kugeln formen und wenn ihr möchtet könnt ihr eure Energy Balls noch in Kokosraspeln, Kakao, Chiasamen oder was euch sonst noch einfällt wälzen.
Energy Balls - Healthy Snack
Energy Balls – Healthy Snack

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen. 😉

Bis Bald

Eure Kathi 🙂 ♥

Energy Balls - Healthy Snack
Energy Balls – Healthy Snack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.